S T U R M B E R L I N

S a c h v e r s t ä n d i g e r   f ü r   R o h r s a n i e r u n g s t e c h n i k e n

 

 

Home
Startseite
Referenzen
W-wie Wissen
Downloads
Links
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das Brandenburgisches Straßenbauamt (BSBA) in Eberswalde habe ich Gutachten zur Standsicherheit von Durchlässen erstellt und mögliche Sanierungsverfahren aufgezeigt. I. Quartal 2004.

 

Im Auftrag des Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung in Berlin wurden im Neuen Museum Grundleitungen DN 150 saniert, mit Anschlußsanierung. Hier war ich mit der Bauleitung für den Auftragnehmer betraut. 04. 2004 – 10.2005.

 

Als freier Mitarbeiter des Ing.-Büro BAUWAS in Raben Steinfeld habe ich für eine Abwasserdruckleitung DN 800, PN 10 in Mecklenburg die verschiedenen möglichen Sanierungsverfahren aufgezeigt, sie gegenüber gestellt und eine Entscheidungsvorlage für den Betreiber erarbeitet. I. Quartal 2005.

 

An der TÜV Akademie in Berlin halte ich Vorträge über TV-Inspektion und grabenlose Sanierungsverfahren im Rahmen des Lehrgangs für Gewässerschutzbeauftragte. 2x pro Jahr.

 

Für die Firma Brauco Rohr- & Umweltservice in Berlin habe ich mehrere TV-Inspektionen DN 200 – DN 757, Länge ca. 1 km  im ehemaligen Jugoslawien ausgewertet und Sanierungsvorschläge / -konzepte mit Kostenschätzung erarbeitet. Oktober 2005

 

Für die Firma NordiTube Technologies AB in Lüttich / Hong Kong habe ich die Website vom englischen ins deutsche übersetzt. November 2005.

 

Die Firma Stehmeyer + Bischoff  NL Berlin hatte den Auftrag 350 m Ölsammelleitungen DN 100 – DN 200 in einem Umspannwerk mit Schlauchliner und GFK-Formteilen zu sanieren. Hier war ich als freier Mitarbeiter mit der Bauleitung beauftragt. Juni bis August 2006.

 


Um immer auf dem aktuellen Stand der allgemein anerkannten Regeln der Technik zu sein, bin ich in folgenden Verbänden Mitglied: 

 

                    Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. 

 


                    German Society for Trenchless Technology e.V. 

 

                    Rohrleitungssanierungsverband e.V.

 


Home | Startseite | Referenzen | W-wie Wissen | Downloads | Links | Kontakt

Stand: 01.09.07.